Skip links

Machbarkeitsstudie Fischaufstieg KW Benkö


Jahr: 2017

Am Kleinwasserkraftstandort KW Benkö ist aufgrund der äußerst beengten Platzverhältnisse die Errichtung einer konventionellen Fischaufstiegshilfe nicht möglich.

Im Zuge der Machbarkeitsstudie wurden das gesamte Spektrum alternativer Möglichkeiten aufgezeigt und die technisch und ökologische Funktionalität analysiert.

Im Wesentlichen wurden die Bautypen Fischaufstiegsschnecke, Fischlift, Denilfischpass und Fischschleuse in der Variantenstudie behandelt. Die ökologische Sensitivität wurde auf Basis erfolgter biotischer Monitorings bewertet. Die technische Auslegung und die damit in Verbindung stehenden Kosten wurden auf Basis ausgeführter Anlagen festgemacht.

Kunde:

Corso Restaurant Betriebsgesellschaft GmbH NfG. KG

Auftrag

Machbarkeitsstudie

Return to top of page